jdav Logo RGB

 

Die JDAV ist die Jugendorganisation des Deutschen Alpenvereins. Alle Mitglieder bis 27 Jahre sind automatisch Mitglied der JDAV. Im Vorstand der DAV Sektion Neustadt ist die JDAV mit einer/m Jugendreferent*in vertreten. Einmal jährlich laden die Jugendreferent*innen zur Jugendvollversammlung ein, um die eigene Jugendarbeit zu gestalten und ihre Vertreter*innen zu wählen.

 

In unserer Sektion gibt es Angebote in den Bereichen

Spezielle Angebote für Jugendliche und junge Erwachsene sind unter den einzelnen Sportarten zu finden.

 

Genauere Infos zu Freizeiten und außerplanmäßigen Aktionen werden rechtzeitig per E-Mail und Whatsapp, sowie auf der Homepage bekannt gegeben. Die Anmeldung erfolgt über den zuständigen Jugendleiter/Trainer.

 

Bei allgemeinen Fragen zur Jugendarbeit, sowie Anregungen, Wünschen etc. meldet euch bitte bei unserem Leitungsteam Benedikt Wandslebe, Fabian Egenolf und Sarah Oberfrank-Geitlinger unter jugend(at)dav-neustadt.de.

 

Bei Fragen zu einzelnen Bereichen:

Klettern/Bergsteigen: benedikt.wandslebe(at)dav-neustadt.de

Mountainbike: fabian.egenolf(at)dav-neustadt.de

Kanu: sarah.oberfrank(at)dav-neustadt.de

Wandern/Biwak/Freizeiten: jugendleiter(at)dav-neustadt.de

 

Wer sich in unseren Jugend-E-Mail-Verteiler aufnehmen lassen möchte, bekommt die aktuellen Infos zu den Sonntagsaktionen, Freizeiten und zum Jugendklettern/Jugendbouldern von uns. Sonstige Infos erhaltet ihr über die jeweiligen Gruppenleiter. Bitte auch mal im Spam-Ordner nachsehen, damit nichts übersehen wird!

Stein jdav

 

Jugendreferentin:

Sarah Oberfrank-Geitlinger     

(06321) 1873522 oder 0170 4846112
jugend(at)dav-neustadt.de

 

Downloads:  

> Anmeldeformular Freizeiten      

> Fotoerlaubnis       

> Sektionsjugendordnung

 


 

Mehr zur Jugendarbeit im DAV auf der Website der JDAV.

 

Wir suchen laufend neue Jugendleiter(innen), besonders für den Bereich Jugendklettern.

Die Ausbildungskosten trägt unsere Sektion. Interesse? Dann sprecht uns einfach an oder schreibt uns eine Mail.