Einmal im Monat wollen wir mit Euch raus in die Natur, klettern, wandern oder biken. Da ist für jeden mal etwas dabei und wir haben vor allem eins: viel Spaß! Nähere Infos werden rechtzeitig hier auf der Homepage veröffentlicht und per E-Mail und Flyer bekannt gegeben.

 

Termine:

2018:   28.01.     18.03.       29.04.       27.05.         17.06.        26.08.        28.10          25.11.

Infos: jugend(at)dav-neustadt.de

 

Außerdem sind folgende Freizeiten geplant:

Vor jeder Freizeit wird ein Eltern-Kind-Informationsabend veranstaltet.

Die Eltern-Kind-Abende finden jeweils montags um 18 Uhr im Vereinsheim in der Karolinenstr. 99 statt.

Detaillierte Informationen zu den Freizeiten werden hier auf der Homepage sowie per E-Mail und Flyer bekannt gegeben.


23. - 25. Februar 2018

Schneewochenende

Die Skifreizeit mussten wir leider absagen, da sich zu wenige Teilnehmer angemeldet haben. Dafür möchten wir euch gerne eine Alternative zur Skifreizeit anbieten: ein Schnee-Winter-Wochenende in Triberg. Dort werden wir in der Jugendherberge Triberg übernachten (www.jugendherberge-triberg.de).
Es geht los am Freitag den 23.02. bis zum Sonntag den 25.2. Wir würden am Freitag Nachmittag losfahren und kommen am Sonntag Nachmittag wieder zurück.
Eltern-Kind-Informationsabend: 05.02., es gibt keine freien Plätze mehr.

max. Teilnehmeranzahl : 8 - 10 Kids

 


Kanu Jugend

20. - 22. April 2018

Kanuwochenende

Wir fahren mit euch an die Nahe. Dort werden wir auf dem Campingplatz Nahemühle in Monzingen zelten, nahe Bad Sobernheim / Bad Kreuznach. Der Fluss fließt sogar direkt am Zeltplatz vorbei.
Voraussetzung: mind. 2mal Teilnahme am Schwimmbadtraining (siehe Kanu Hallenbadtraining) oder ihr wart schon mal mit uns auf dem Wasser. Hier der Link vom Campingplatz: www.camping-nahemuehle.de. Da könnt ihr schon mal schauen wo wir sind und was drumherum ist.

max. Teilnehmeranzahl : 8-10 Kids

Eltern-Kind-Abend: 16.04.

 


JDAV Feuerspitze

29. Juli - 04. August 2018

Sommerfreizeit

Dieses Jahr fahren wir mit euch in die schöne Gegend von Sonthofen, auf dem Campingplatz direkt neben dem Ortwanger See / Badesee.
Hier der Link vom Campingplatz: www.fub-sonthofen.de. Da könnt ihr schon mal schauen wo wir sind und was drumherum ist. Auf diesem Campingplatz waren wir schon öfters, Top Lage, viele Möglichkeiten, es wird bestimmt eine sehr aufregende, lustige Woche .

Teilnehmeranzahl: 10 Kids

Eltern-Kind-Abend: 18.06.

Hier können wir besprechen,was wir unternehmen und was wir alles an Ausrüstung brauchen.

 


Jugend Gruppenbild Stein

15. -16.  September 2018

Biwak

Ein Abenteuer draußen in der Natur: unter freiem Sternenhimmel übernachten, nur mit Isomatten und Schlafsack. Vielleicht entdecken wir auch eine Schutzhütte oder einen Felsen, unter dem man schlafen kann.

Eltern-Kind-Abend: 10.09. um 18 Uhr im Vereinsheim Karolinenstr. 99

 


Jahresabschluss Jugend

15. - 16. Dezember 2018 

Jahresabschluss

Wir fahren mit euch zur Ludwigshafener Hütte. Einige kennen diese schon, auch zum Teil aus/von der Familiengruppe. Sie liegt mitten im Wald in der Nähe von Bruchweiler-Bärenbach (Südpfalz). Wir haben viele Möglichkeiten, unseren Jahresabschluss dort ausklingen zu lassen.
Das alles ist möglich & noch vieles mehr: Kissenschlacht, Nachtwanderung, Lagerfeuer, Hüttenabende, basteln, kochen, Plätzchen backen ...

Teilnehmeranzahl 15 - 20 - es gibt dort viel Platz.
Eltern-Kind-Abend 10.12. 18:00