Familienklettern

Beim Familienklettern möchten wir Familien und speziell die Kinder mit Spiel und Spaß ans Klettern und Bouldern heranführen. Dabei sollen Eltern ihre Kinder beim Seilklettern (Toprope) eigenständig sichern. Die dazu nötigen Kenntnisse können in einem Toprope-Kurs vermittelt werden. Größere Kinder erlernen schrittweise selbst den Umgang mit Sicherungsgeräten.
Wann? freitags, 16:30 – 18:00Uhr (außer in den Schulferien)
Wo? Sporthalle des Hannah-Arendt-Gymnasiums in Haßloch
Ausrüstung: Klettergurt und Sicherungsgeräte können vor Ort geliehen werden. Kletterschuhe sind nur in sehr begrenzter Anzahl vorhanden.
Kosten: Keine. DAV-Mitgliedschaft ist notwendig
Kontakt:
familienklettern(at)dav-neustadt.de

Neu: Bouldern am Morgen

im Petz, jeden Dienstag 9:30 - 11:30 Uhr im Petz, mit Spielmöglichkeit für Kleinkinder > mehr

Outdoor-Klettern für Familien mit kleinen Kindern

Für Kletter-Familien mit kleinen Kindern bieten wir Termine am Felsen an, je nach Anmeldung und Alter der Kinder auch mit kinderwagentauglichem Zustieg (also auch die kleinsten können schon dabei sein).
Im Mittelpunkt stehen Spiel und Spaß für die Kinder und abwechselndes Klettern für die Eltern oder die etwas größeren Kinder.
Voraussetzungen: DAV-Mitgledschaft (Ausnahme Schnupper-Teilnahme); Mindestens ein Elternteil muss Kletter- und Sicherungserfahrung haben. Die dazu nötigen Kenntnisse können in einem Toprope-Kurs vermittelt werden.
Wann? Samstags oder sonntags. Gerne könnt ihr euch anmelden und bei der Terminabstimmung beteiligen.
Wo? In Klettergärten oder an Felsen in der Pfalz
Ausrüstung: Kletterausrüstung und Helm! Kletterausrüstung für Kinder kann nach vorheriger Absprache geliehen werden.
Kosten: Fahrt- und ggf. Verpflegungskosten
Kontakt: