Willkommen beim DAV Neustadt an der Weinstraße!

Mach mit!
Es macht Spaß, sich bei uns im Verein zu engagieren! Zum Beispiel in diesen Bereichen:
  • Öffentlichkeitsarbeit: Newsletter, Tourenberichte, Presse
  • Erstellung Jahresprogramm: Beiträge koordinieren, Druckvorlage erstellen
  • Veranstaltungen organisieren (Feste, Versammlungen, Workshops)
  • Tourenleitung (Ausbildung zahlt die Sektion)
  • gelegentliche Arbeitseinsätze (Vereinsheim, Feste)
  • Mitarbeit im Vorstand (z. B. als Beisitzende*r oder Schriftführer*in)
Außerdem suchen wir Nachfolger*innen für unsere beiden Vorsitzenden.
Du wilst dich einbringen und hast Fragen? Dann melde dich bei Renate Seidler, Tel. 06321 600670 oder info(at)dav-neustadt.de

Unsere Tourenangebote 2024:

Gedruckte Exemplare des Jahresprogramms 2024 sind montags in der Geschäftsstelle erhältlich und liegen bei Veranstaltungen aus. Die Hefte werden nicht mehr per Post zugestellt.

Wo finde ich was auf dieser Homepage?

• Über uns - Vorstand, Referate, Tourenleiter, Geschäftsstelle und Vereinsheim
  • Aktiv - Bergsport-/Tourenprogramm, Multivisionsvorträge, Klima- und Umweltschutz, Vereinsleben
  • Service - Mitgliedschaft, Materialverleih, Carsharing, Publikationen
  • jdav - Jugendarbeit in unserer Sektion

Sonstige Hinweise

• Unsere Geschäftsstelle ist montags von 18 - 19 Uhr geöffnet. Hier kann man sich persönlich beraten lassen und Ausrüstungsmaterial ausleihen bzw. zurückbringen.
  • Materialverleih ist reservierungspflichtig, bitte einige Tage im Voraus bestellen: material(at)dav-neustadt.de
  • Klimafreundliche Tourenplanung > mehr

Infos per Email erhalten

Wer Jahresprogramm, Sektionsmitteilungen und die Einladung zur Mitgliederversammlung per Email erhalten möchte, wird gebeten, eine aktuelle Email-Adresse unter mein.alpenverein.de zu hinterlegen oder per Email an mitgliederverwaltung(at)dav-neustadt.de zu senden.

(5.69MB, pdf)